Am gestrigen Raidabend haben wir uns dazu entschieden den Normal Mode zu clearen bevor wir uns wieder in Heroic wagen. Zum einen gab es einen heftigen (wahrscheinlich sogar zu heftigen) Nerf auf Sludgefist, zusätzlich waren die BiS Legendaries unserer Todesritter und Dämonenjäger bei den letzten beiden Bossen versteckt.

That Nerf was insane!
“I was a Chad, after Nerf.. I am not so flex anymore!”

Sludgefist war ja schon vor dem HP Nerf auf 0% bei uns, daher war dieser Nerf für uns nicht so entscheidend. Viel wichtiger war allerdins die nun veränderte Optik der VoidZones und auch die Tatsache, dass diese nun 25% weniger spawnen und man nun tatsächlich auch gegen Ende des Kampfes free-space hat. Der Boss war mit Bloodlust zum Pull ein ez 1-Shot am gestrigen Abend.

Gargoyles, Blades und VoidZones
Kaal… war als Dungeonboss schon blöd.. jetzt noch blöder..

Die Stonelegion Generals waren eine totale Enttäuschung. Der Boss lag im ersten Versuch ohne auch nur annähernd alle Mechaniken zu erklären. Angeblich soll dieser Boss im Mythic nochmal eine Wall sein. Hoffen wir mal, dass da noch einiges dazukommt. Aktuell sind alle Mechaniken noch sehr schwach getuned. Eine Gilde die also Sludgefist legt, legt Stonelegion automatisch mit.

Sire Denathrius, the Gentleman Villain
The perfect gentleman villain – we love him – best fight EU!

Bei Sire Denathrius gibt es eigentlich nur eine Meinung: Der Kampf ist f***ing awesome! Es ist unglaublich was Blizzard hier schon im Normal Mode geleistet hat und wir können auf jedenfall auf die höheren Schwierigkeitsgrade hier gespannt sein. Von einer tollen Phase 1 in der wir aktuell im Normal Mode schon zu viel DMG haben über das Fallen durch den Boden bis hin zu der Spiegelmechanik und dem Super Schwert des Todes ist hier alles dabei was Spaß macht. Ein unglaublich toller Fight.

Sun King’s Salvation – Käsestrategie 😉
Heal me pls – the boss that is like our raiders most of the time

Sun King – geheime Cheese Strat – mehr dürfen wir an dieser Stelle nicht sagen. War cool, hat Spaß gemacht, Blizzard bitte nerft das nicht. Es wäre viel zu Schade.

Fazit

Normal Mode ist nun abgeschlossen und wir alle können uns auf Heroic und Mythic freuen. Der Normal Mode Raid wird nun nur noch als freiwilliger Mittwochs-Raid stattfinden bei dem jeder willkommen ist. Besonderer Dank geht bei den ersten Trys auf Lady Inerva Darkvein an Mimi, die die Kanisterentladungen super im Auge hatte. Der Boss wird sicher am nächsten Raidabend nach dem 5% Try am ersten Abend an ihr liegen.